ICOS Audio

Viel Sorgfalt und Zeit wird bei ICOS in die Verarbeitung gelegt. Jede Lötstelle ist per Hand ausgeführt. ... Zum Seufzen schön.

5/2014, Georg-Cölestin Jatta, image hifi



ICOS image hifi

L’ émotion parfaite!

Sie macht einen regelrecht an, diese kleine Französin. Zum Seufzen schön.
Diese einfache Schaltung zeigt an unüblichen Stellen die wahre Finesse in der Denk- und Konstruktionsweise ihres Schöpfers.

Website Fachartikel PDF

Der Vollverstärker ICOS 270 Elsberg und der CD Player Fado Elsberg bieten ungewöhnliches Design in Verbindung mit musikalischem Hochgenuss!

05/2013, Jörg-Peter Schimmel, hifistatement



ICOS hifistatement

Ungewöhnliches Design und musikalischer Hochgenuss

Statement: Der Vollverstärker ICOS 270 Elsberg und der CD Player Fado Elsberg bieten ungewöhnliches Design in Verbindung mit musikalischem Hochgenuss!
Ich habe noch kein Verstärkerkonzept mit so wenigen Bauteilen und so kurzen Signalwegen gesehen. Nach fünf Minuten mit den nicht warm gelaufenen Geräten war ich schon hellwach und als ich das nächste Mal auf die Uhr sah, waren vier Stunden (!) vergangen und ich hatte noch lange nicht genug. So geht es mir nach nun sechs Wochen mit den ICOS immer noch.
Wir waren uns einig, dass die Gehäuse mit ihrer ungewöhnlichen Optik und der unkonventionelle Aufbau zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis führen. Diese Kombination aus ICOS 270 Elsberg und Fado Elsberg gehört Preisklassen unabhängig zum Besten, was ich in über 40 Jahren Beschäftigung mit dieser Materie je gehört habe. In meinem Hörraum, den ich jetzt zwei Jahre habe, ist es sogar das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Und liebe Leser, da stand schon deutlich teureres Equipment drin!
Ich versuche mich mal in einer Klangbeschreibung: Als erstes fiel mir das Timing auf. Mein Fuß wippte sofort mit. Das Nächste war die Spielfreude der Kombination. Sie macht regelrecht an. Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine. Rhythmus und dynamische Fein- und Grobabstufung sind enorm. Dazu gesellt sich eine mir beinah unheimliche Transparenz und Räumlichkeit.
Fazit: Unbedingt die Kombination aus ICOS Vollverstärker und CD-Player kaufen.

Website Fachartikel PDF

Das Timing in der Darstellung sowie die Spielfreude sind frappierend. Das einzige Problem dieser gallischen Elektronik-Kombi ist, dass sie ihren Zuhörer wirklich gnadenlos in den Bann zieht.

07-08/2014, Peter Steinfadt, Jazzthetik



ICOS Jazzthetik

ICOS Audio Highend à la française

Im Laufe meiner Beschäftigung mit gehobener Unterhaltungselektronik habe ich selten Gerätschaften gehört, die mich derart tief in die Musik gezogen haben. Tiefe Verbeugung, Monsieur. ICOS Audio ist ein Hersteller für Individualisten und Kenner, die Teil des musikalischen Geschehens sein möchten.

Website Fachartikel PDF

Musikliebhaber?! Reinhören und testen...

Copyright © 2013-2015 ICOS. Alle Rechte vorbehalten. | Framework iVega